Tanzsportgruppe begrüßt den Mai

Um das Vereinsleben in Schwung zu halten, organisierte sich die Tanzsportgruppe erstmalig einem Tanz in den Mai. Dass der Jugendraum auf der Stadionstraße nicht zur Verfügung stand und sich die Planung von Anfang an auf den Parkettboden in der Peter-Giesen-Halle in Garzweiler bezog, erwies sich als gute Fügung. Mit über 40 Tanzenden und damit über zweidrittel der Aktiven war hier ausreichend Tanzfläche vorhanden, um bei langsamen Walzer, Disco-Fox oder Cha-Cha-Cha in die warme Jahreszeit zu starten.

„Da merkt man, was Vereinsleben bedeuten kann“, resümieren Eva Bongartz und Susanne Hahn, die als Abteilungsleitung den Event organisiert haben. „In einer Viertelstunde, war mit vielen Händen aufgebaut und geschmückt – und genauso schnell hatten nahezu alle Feierenden, auch wieder abgebaut und aufgeräumt. Das war toll.“ Diesmal war es nicht das Mitbringbuffet, das für Wohlergehen sorgte, sondern es war Pizza bestellt worden, sodass sich jeder nur noch sein Getränk mitbringen musste. Ob die nächste Aktion ein Ausflug oder eine Feier mit Grillen sein wird, ist noch nicht klar, aber alle sind sich einig: Nach Corona wollen wir wieder mehr zusammen unternehmen.