Rheinlandlöwen: Weiße Weste am Wochenende

Für die Basketballer des FSV Jüchen durften am vergangenen Wochenende nur 2 Mannschaften an den Start gehen. Die anderen Mannschaften greifen erst im Dezember wieder in den Spielbetrieb ein.
Mit 63:42 holte die U12 der Löwen Kids bei TUSA Düsseldorf den zweiten Saisonsieg. Die durch Krankheit dezimierte Mannschaft um Trainer Ruben Grundmann spielte souverän über die 8*5 Minuten und zeigten eine tolle Entwicklung.
Die zweite Herren durfte dann Zuhause gegen den Garather SV ran. Ein Sieg war Pflicht, um die Tabellenführung in der Kreisliga zu behaupten. Mit einem fast identischen Ergebnis wie bei der u12 gelang das Vorhaben. Die Jüchener 2. Garde siegte am Ende hochverdient und ungefährdet mit 63:44 gegen einen Gast, der mit nur 5 Spielern anreiste, sich trotzdem teuer verkaufte und gerade im 1. und im 3. Abschnitt das Spiel eher ausgeglichen gestalten konnte. Die schnellen Tempovorstöße der Jüchener waren aber über die gesamten 4*10 Minuten nicht zu stoppen. So war der Jüchener Sieg zu keiner Zeit wirklich in Gefahr.
Alle Infos zu den Rheinlandlöwen des FSV Jüchen 1984 e.V. findet ihr über den QR Code, oder https://fsv-juechen.de/basketball.